freitag, 20. februar 2009

entgegen der wetterprognosen lachte die sonne bereits zu tagesbeginn. aber was war bloss mit meiner frau los? weshalb blieb sie länger liegen als sonst ... und als sie sich endlich erhob, flüsterte sie mir ins ohr, heute müsse ich ihr gegenüber besonders aufmerksam sein, denn sie habe geburtstag ... statt mir endlich etwas zu fressen zu geben!!! dieser 20. februar begann ja vielversprechend.
nach dem morgenspaziergang stand mein topf schliesslich doch noch am boden, und meine zweibeinerin war gerade dabei, 7 kaffeelöffel zucker und 4 löffel „hot chocolate“ in ihre grosse tasse zu schaufeln, als das telefon zu schrillen begann: mal heulte der festanschluss, mal sing-songte das natel. und immer wieder das gleiche lied: mein boss sagte nicht viel mehr als: „danke, echt lieb, an mich zu denken ..... merci, ton signe d’amitié est génial ... usw., etc.“ ... und es nahm kein ende.
schlussendlich liess monique die geräte heulen und stürzte kopfüber aus dem haus, um ein paar einkäufe zu erledigen. – bei ihrer rückkehr kündigte sie mir gutgelaunt an, es werde nicht gearbeitet, denn es stehe ein langer aarespaziergang auf dem programm und anschliessend ein zoobesuch. Wau, das schien ja witzig zu werden. in gedanken jagte ich bereits wildkatzen, äffchen und irgendwelchem federvieh nach und verspies genüsslich ein zartes fröschchen und schlänglein. Leider war das bloss ein traum .... und ich verbrachte den zoobesuch im kofferraum des autos, wahrscheinlich damit meine frau in ruhe einige erinnerungsfotos knipsen konnte. jedenfalls ist sie besonders stolz darauf, eine schlange beim verschlingen einer maus abgelichtet zu haben ... und wenn ich bei feldspaziergängen mehr als einen kleinnager verzehre, benimmt sie sich geradezu hysterisch, und nie käme es ihr in den sinn, mich bei einer solchen aktion im bild festzuhalten. mit einem klick auf den seehund, kannst du ihr "werk" betrachten und hören:



wenigstens war ich beim abendlichen restaurantbesuch dabei, wurde von gästen meiner schönheit und meines anstandes wegen gelobt und erhaschte unter den tischen sogar einige speisereste. manche menschen würden wohl auch gut daran tun, erziehungskurse zu besuchen wie ich!
nun warte ich auf wärmeres wetter, damit ich auch mal den tierpark dählhölzli werde umschreiten und mich wenigstens der duftkulisse der aussengehege erfreuen dürfen. ich glaube ein besuch lohnt sich auch für dich: schau mal hier rein: