mürrische leute haben mürrische hunde,
gefährliche leute haben gefährliche.

marc aurel

über mich - am 6. januar 2014 habe ich diese welt verlassen ... (mehr auf meiner jimdo page)

ich bin eine tricolore berner-sennen-mischlingshündin und erblickte am 9. november 2004 das licht der welt.

meine ersten lebenswochen verbrachte ich im "hundeparadiesli" von ruth marthaler im luzernischen brittnau.
dort wurde ich in einem rudel von ca. 30 artgenossen prächtig sozialisiert und lernte mich auch behaupten.

zu beginn des monats februar 2005 tauchte besuch auf; mein ganzes rudel rannte im schnee zum tor ...
als sich dieses öffnete und ein zierlicher, weiblicher mensch vor uns stand, um den labradorwurf anzusehen,
war's um mich geschehen: liebe auf den ersten blick!

tatsächlich wurde ich gekauft und mitgenommen; seither hause ich mal in estavayer-le-lac, mal in wabern bei bern.
geschult werde ich fleissig im kv berna, wo ich auch tolle kameraden gefunden habe.

auf den namen galaxie wurde ich getauft, weil sich eine milchstrasse um meinen hals zieht ...
und weil zweibeiner meines benehmens wegen manchmal sternchen sehen ...

mein tagebuch 2012

mein tagebuch 2006 - 2011